Links überspringen

Andreas Nützl

Passagier, Model u.a

absolvierte seine Musicalausbildung in München und war während dieser bereits in diversen Produktionen zu sehen wie z.B. in Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs, Once Upon A Matress oder Elternabend. 2014/2015 wirkte er am Freien Landestheater in Bayern in Zar und Zimmermann sowie Hello, Dolly! mit und übernahm 2016 am Residenztheater München in Pinocchio die Rolle des Prigione. Des Weiteren war er in der deutschsprachigen Erstaufführung von Priscilla – Königin der Wüste am Staatstheater am Gärtnerplatz und in der gleichen Produktion auch am Theater St.Gallen zu sehen. Im Sommer 2018 und 2019 war er bei den Brüder Grimm Festspielen Hanau in Dornröschen sowie als Joe in Eis Eis Baby am Bremer Packhaustheater engagiert. Ausserdem spielte er als Teil des Ensembles von Der Medicus beim Musicalsommer Fulda, am Deutschen Theater in München sowie in Hameln. Zuletzt war er bei einer konzertanten Aufführung von Elisabeth im Schloss Schönbrunn zu erleben.