Links überspringen

Ben Cox

Händler, Bauarbeiter u.a

stammt aus Grossbritannien und lebt in Berlin. Seine Ausbildung am Bird College in Sidcup (Greater London) schloss er 2006 mit einem Bachelor in Dance and Theatre Performance ab.
Seitdem ist er überwiegend in Deutschland aufgetreten, u.a. in West Side Story (Theater Dortmund, Staatstheater Kassel, Domplatz Magdeburg), Hair (Bad Hersfelder Festspiele, Gärtnerplatztheater München), Ein Käfig voller Narren (Bar Jeder Vernunft Berlin) und Gefährten (Theater des Westerns Berlin), zudem war er Teil der Premierenbesetzung von Wicked in Deutschland und den Niederlanden (Palladium Theater Stuttgart, Metronom Theater Oberhausen, Circustheater Scheveningen). Als Tänzer trat er für das Wired Aerial Theatre auf sowie für die Kompanie Inko Dancers. Auch in Filmen war er zu sehen, so wie in Pirates of the Caribbean-Fremde Gezeiten (Rob Marshall, Disney, 2011) und Der Fall B (Kilian Riedhof, ARD, 2014).